Mein Lieblingstag

„Welchen Tag haben wir?“, fragte Pooh. „Es ist heute.“, quiekte Ferkel. „Mein Lieblingstag“, sagte Pooh.

Es ist immer genug Leben zum Leben da

Natürlich ist es ein Irrtum, zu denken, man könne jeden Tag so leben, als wäre es der letzte. Das steht ja völlig außer Frage. Wir haben Verpflichtungen, denen wir nachgehen müssen, ob es uns am heutigen Tag nun gerade gefällt oder eben auch mal nicht. Doch macht es aus meiner Sicht absolut Sinn, jeden Tag wieder aufs Neue bemüht zu sein, im Laufe des Tages zu lächeln. Zu lächeln, weil wir etwas Hübsches, etwas Schönes am Wegesrand entdecken, lächeln, weil wir in die Augen von Menschen blicken dürfen, die wir lieben, die wir so gern in unserem Leben haben. Vielleicht habe ich heute schon gelächelt, weil ich mich darauf gefreut habe, meiner Arbeit nachgehen zu dürfen. Möglicherweise lächele ich dem Menschen auf der Straße zu, der mir entgehen kommt, weil er einfach nett aussieht. Oder vielleicht ist es der Gedanke an den kommenden Abend, der mich zum Lächeln bringt, da ich mich mit Freunden auf ein Glas Wein treffen werde. Es gibt hunderte Gründe am Tage um zu lächeln. Lasst uns lächeln, freundlich sein, aufmerksam, nett und hilfsbereit. Jeder Tag ist ein guter Tag, denn wir dürfen ihn leben. Jeder Tag darf unser Lieblingstag sein.