Der Frühling - er ist da!

Verabschiedet sich der kalte und dunkle Winter, naht der Frühling und wir alle freuen uns auf mehr Sonnenstunden, Vogelgezwitscher in der Früh, farbenprächtige Krokusse, die ihre Köpfe in die Höhe recken und auch die Osterglocke beginnt in dieser Zeit zu blühen, so prächtig gelb und einfach wunderschön.

Jedes Jahr wieder zu dieser Zeit steige ich hinauf auf den Dachboden und komme mit ein klein wenig Osterdeko unter dem Arm die steile Treppe wieder hinunter. Es ist wirklich nicht viel, Dekoration im Zuhause mag ich eher reduziert. Doch ganz ohne geht es dann auch irgendwie nicht. Die Kids bringen Gebasteltes mit aus Schule und Kita und freuen sich so sehr über ihre kleinen Kunstwerke, die natürlich einen Ehrenplatz an Mamas Kühlschrank bekommen. Das Deko Ei findet wieder seinen Platz in unserem Zuhause und der Deko Hase darf sich ebenso wieder von seiner schönsten Seite präsentieren. Dazu stets ein frischer Strauß Tulpen auf dem Tisch und schon kann Ostern kommen.
Wie jedes Jahr gönnen wir uns einen leckeren Mohnzopf, der am Ostersonntag mit daumendick Nuss-Nougat-Creme verspeist wird. So lecker! Und dann freuen wir uns als Familie einfach nur auf zwei freie Tage am Stück; Ostersonntag und -montag.
Wie wir die Zeit verbringen? Das wird ganz spontan gemeinsam entscheiden. Ein Picknick im Wald, ein Ausflug zum Wattenmeer, ein Besuch auf dem Lieblingsspielplatz, ein Besuch bei Oma und Opa – was ist überhaupt möglich laut der aktuellen Corona Bestimmungen? Eines ist sicher; wir machen das Beste draus. Wir haben doch schließlich uns.