"What?! 40..."

Bitte was?!? 40…?! Kann das wirklich sein? Vier Jahrzehnte soll ich schon auf dem Buckel haben? Kaum zu glauben und doch auch wieder völlig klar, denn, wenn man sich mal die Zeit nimmt und wirklich darüber nachdenkt, was da alles in den letzten 40 Jahren passiert ist, was man alles erlebt hat… Au Backe, das ist wahrlich ´ne ganze Menge!
Geboren als drittes von vier Kindern ging es bei uns zu hause doch stets ordentlich laut zu. Eine Kindheit auf dem Dorf, landwirtschaftliche Betriebe rundherum, warme Milch mit Haut drauf, von Kälbchen abgeschleckte Hände und das alles ohne Angst vor Infektionen – herrlich.
Mit 19 Jahren in die „große“ Stadt – Bremerhaven. Immer ´n büschen Wind hier. Ich liebe dieses schräge schöne Städtchen, trotz aller Krisen, trotz all derer, die schlecht über sie reden. Für mich ist und bleibt hier Heimat.
Freundschaften, die zum Teil ihren Anfang nahmen in Kindergarten-Zeiten und ein so wichtiger Bestandteil in meinem Leben sind, genauso wie meine Familie. Vier Jahrzehnte alles, aber auch wirklich alles erlebt an der Seite meiner Familienmitglieder. Ich glaube, wir haben nichts ausgelassen – Freude und Trauer, Krieg und Frieden, Glück und auch Unglück, doch insgesamt immer wieder jede Menge Spaß gepaart mit ganz viel Lachen und super vielen wunderschönen Momenten.
Grundschule, Orientierungsstufe – ja, so alt bin ich, ich habe zwei Jahre zur „Orientierung“ nutzen dürfen, Realschule, der erste feste Freund, die Berufsausbildung und ein aus heutiger Sicht absolut ungeplanter Weg, den ich beruflich angetreten bin. Eine Arbeit, die mich unendlich glücklich macht.
Und dann; Der dritte feste Freund, der zu meinem Mann wird. Meine ganz große Liebe. Ein Mensch, mit dem ich bereit bin, das Leben zu teilen und eine Familie zu gründen. Unser erstes Baby, dann das zweite, eine eigene kleine Familie – das vollkommene Glück.
Ganz viel Gesundheit, ganz viel Spaß, berufliche Zufriedenheit, eine große Familie, die man schätzt und liebt, Freunde, die besten, die man sich nur wünschen kann, immer wieder neue spannende Projekte, die eigene kleine Familie, die das Herz vor Liebe überschäumen lassen – das alles und so viel mehr, das sind 40 Jahre Leben. Nicht einen Moment davon möchte ich missen. Ich kann es kaum erwarten mehr zu erleben.
Bleibt neugierig auf das, was vor Euch liegt! Auf die nächsten 40!
Eure Sabrina